Das Haidensee

KUNDE:

Das Haidensee

LEISTUNG:

Brand Creation | Workshop | Namensfindung | Kommunikationsstrategie | Contenstrategie | Copywriting |Logodesign | Farbwelt | Coming soon Landingpage | Webdesign & Programmierung | Lageplan | Beschilderung | SEO & Google Analytics

AUSGANGS-
LAGE:

Wir kannten die Kunden bereits von anderen Projekten aber wir davon erfahren haben waren wir Feuer und Flamme. Ein Privater See im Süden Österreichs, komplett abgeschottet von der Außenwelt soll ein angesagtes Urlaubsresort werden. 10 Luxusapartments sollen entstehen die zu allen möglichen Anlässen gebucht werden können.

ERGEBNIS:

Bis Ende der Hochzeitssaison alle Wochenenden ausgebucht, zwischendurch 80%ige Auslastung. Dank einer wunderschönen Marke, Designs und einer gut durchdachten Marketingstrategie hat „das Haidensee“ einen mehr als erfolgreichen Start hingelegt.

ZUR WEBSITE

DAS HAIDENSEE

Ein Ort der verbindet

Es waren einige Brainstorming Runden notwendig um uns final auf diesen Namen zu einigen. Dafür war schnell klar in welche Richtung wir mit der Bildsprachen gehen wollen. Wertig, modern, jugendlich, ein bisschen Hipster, und romantisch musste es auch sein.

Da es sich um ein historisches Grundstück (altes Freibad) handelt, und die PR bei Umbauarbeiten sehr herausfordernd sein kann wollten wir der Öffentlichkeit und den Anrainern möglichst schnell zeigen, dass hier etwas wunderschönes entsteht. Schnell konnten wir mit einer Landingpage und dem groben Plan darlegen, dass man unbesorgt sein kann.

Wir wollten das Ganze auf Drei Standbeine stellen: Resort, Wedding, Event. Da man dort privat, mit seinen Lieben und genauso mit seinem Unternehmen wunderbare Momente erleben kann. Von dem Ort ging eine gewisse Magie aus die wir im Copywriting und Design unbedingt transportieren wollten. Die Gründer haben im Frühling 2023 selbst dort geheiratet. Das war der Kickoff und gleichzeitig unsere Deadline. Ein besonders Easteregg ist das „H“ im Logo was gleichzeitig als unser Favicon fungiert. Wenn man genau hinsieht, erkennt man einen See, Bäume und einen Fisch. Es sind genau solche kleinen Details die den Unterscheid machen in den Geschichten die wir erzählen.

Trotzdem darf die Performance nicht zu kurz kommen. Die Website ist natürlich Mobil optimiert mit geringen Ladezeiten und komprimierten Inhalten. Weiters sind die Texte SEO fokussiert und wir tracken alle Aktivitäten der Website mit analytics tools, natürlich alles DSGVO konform! Sobald die Buchungen etwas nachlassen, können wir jederzeit gezielt eine kleine Social Media Kampagne nachschießen da es mehr als genügen Inhalte gibt.

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